Systemische Therapie

Ich führe Einzeltherapien mit dem Ziel durch, Menschen darin zu unterstützen, ihren Möglichkeitsraum für ihr Fühlen, Denken und Handeln zu erweitern.

Ich biete Paartherapie für Paare in Not an. Dabei orientiere ich mich weitgehend an dem emotionsfokussierten Paartherapieansatz. Darüber hinaus arbeite ich gemeinsam mit meiner Frau Cornelia Emunds mit Paaren und Familien. Die therapeutische Arbeit im Tandem hat sich sehr bewährt.

Beim ISTB Berlin bilde ich systemische Therapeuten aus. Ich bin von der DGSF anerkannter Ausbilder.

Auch in der Ausbildung von systemischen BeraterInnen des SOFI Institutes der Ev. Hochschule in Dresden im Rahmen eines Masterstudiengangs bin ich als Dozent tätig. 

Familien- und Organisationsaufstellungen: Gemeinsam mit meiner Frau, Cornelia Emunds führen wir Aufstellungen im Rahmen von Wochenendseminaren durch.